Regeln für das Training auf dem Platz

Vom Parkplatz aus sind die Hunde anzuleinen.

Vor dem Training bitte außerhalb des Platzes warten, bis der Trainer  Euch auffordert, den Platz zu betreten. Dies ist leider erforderlich, da keine Abgrenzung zum Parcours besteht.

Auf dem Trainingsplatz ist den Anweisungen des Trainers Folge zu leisten.

Jeder Hundeführer hat seine Aufsichtspflicht gegenüber seinem Hund  wahr zu nehmen und gleichzeitig sein eigenes Verhalten darauf  einzustellen.

Der Auf- und Abbau des Parcours hat nach den Festlegungen der Trainer durch alle Trainingsteilnehmer zu erfolgen.

Während des Trainings ist nur der Hund, der im Parcours arbeitet, nicht angeleint.

Der Hundeführer hat sicher zu stellen, dass sein Hund nicht  unangemessen nah an den angeleinten Hunden vorbeigeführt wird. Nach  Beendigung des Trainingslaufs ist der Hund unverzüglich wieder anzuleinen und an seinen Platz zurückzuführen.

Die nicht aktiven Hunde sind in ausreichendem Abstand zum Nachbarhund anzuleinen.